kobold-header-1226x431-03

Führen Sie mich in Versuchung, wann immer Sie wollen.

ÜBER MICH

MARTIN

Meine erste Videokamera bekam ich mit 16 Jahren – und legte sie nicht mehr aus der Hand. Es sollte so sein und so kommen: Das Hobby wurde zum Beruf. 

Seit meiner Ausbildung zum Kameramann arbeite ich selbstständig und mit großer Freude daran, meine Auftraggeber und die Welt mit schönen Bildern, Informationen und
Emotionen zu versorgen. Mich motivieren die wechselnden Herausforderungen, ich genieße die Einblicke in vielfältige Lebens- und Arbeitsbereiche und freue mich immer aufs Neue, dabei verschiedenste Menschen kennenzulernen.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse gebe ich seit einigen Jahren auch gerne weiter – als Dozent in Seminaren und Workshops an verschiedenen norddeutschen Medienakademien. 

 

KAMERAMANN / DoP / CUTTER

Hauptarbeitsgebiete: TV (Reportage, Doku, Magazin), Imagefilm, Porträt, Webvideo, szenische Produktionen aller Art, Live-Kamera (Studio/AÜ/Event/Konzert)
Kamerasysteme: alle gängigen HD-Formate von Sony, Panasonic, JVC, Canon, Red, Arri, GoPro.
Schnittsystem: Premiere Pro, Final Cut Pro X

AKTUELLE TV REFERENZEN/AUSZÜGE

  • 3Sat Doku-Reihe “Wahnsinnswerke” (Hamlet & Faust)
  • ZDF “Heute in Europa”, div. Magazinbeiträge
  • Spiegel TV-Reportage “Einbrecherjäger Soko Castle”
  • arte-Doku “Rausch aus dem Labor”
  • ZDFinfo -Doku “Überführt mit Joe Bausch – der Einbrecher Siegfried Massat”
  • NDR-Panorama die Reporter “Im Nazidorf” (Deutscher Fernsehpreis 2016 für Michel Abdollahi)
  • ZDF WISOplus “Wer verdient an..”
  • 3Sat “Glaube A-Z”
  • ZDF-WISO Reisen
  • ZDFneo-Magazin “Herr Eppert sucht..”
  • ZDF-WISO-Reportage „Die 10 besten Kontaktbörsen“
  • NDR-Comedy-Serie “Sehr witzig/Dennis & Jesko-die Sketchköppe”
  • Kabel1-Abenteuer Leben (div. Magazinbeiträge)
  • Pro7-Galileo (div. Magazinbeiträge)
  • 3Sat-nano (div. Magazinbeiträge)